Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2026

S-Sieger Splotch BD


Mit einer beeindruckenden "Runde", in seiner ersten S-Prüfung überhaupt, wussten SPLOTCH BD (von Secret x Fairlight BD) und Leonie die Richter zu überzeugen und wurden mit einem Ergebnis von 8,44 überlegender Sieger in Schwanewede.

Ebenfalls als klarer Sieger und mit der goldenen Schleife ausgezeichnet, wurde Leonie in der M-Dressur in Hannover, wo sie mit dem Trakehner Hengst GOLDFIEBER (von Le Rouge) und einer Prozentzahl von 71,79% zur Ehrenrunde aufbrechen durfte.


Über zwei S-Siege durfte sich Dr. Nina Rühl auf ihrem FLORI'S FLO (von Floriscount) freuen. Sowohl in einer Intermediaire I als auch in einem St. Georges konnten das Paar überzeugen. Ebenfalls in S siegreich war Leslie Laing auf dem Trakehner PETTERSSON (von Hirtentanz) in Canada, die regelmäßig online von Leonie trainiert wird. Regelmäßig online, bekommt auch Lisel Dingley ihre Unterrichtseinheiten von Leonie in Australien, wo Lisel auf ELMO (von Estorbar) zwei Siege und zwei silberne Schleifen in M-Dressuren einholen konnte.

Eine weitere Silberschleife sicherte sich auch erneut Alexander Kern mit seinen FÜRST LUIGI (von Fahrenheit) in S.

Endlich mal wieder Turnierluft schnuppern, wollte auch Anna-Sarah Wagner. So kam es, wie es kommen sollte, denn mit COSCADERO BD (von Charmeur - Soliman de Hus) gelang ihr sofort ein weiterer Sieg in M. Ebenfalls in M erfolgreich war auch Karen Hilse mit Platz 3 auf ihrer ESTELLA H (von Estorbar) in Beedenbostel, wo das Paar auch noch mit der Bronzemedaille der dort ausgetragenen Kreismeisterschaft ausgezeichnet wurde.


Erfolgreiche Wochen erlebte zudem Anna Kahle. Auf LOUISIANNA (von Rotspon) gelang ihr der Sieg in Dressurpferde L, auf ZALANDA (von Zoom) holte Anna Silber in Dressurpferde M und auf DEIVA NERA (von Danciano) gelang ihr Platz 4 in S.

Marion Kühnel gelang Platz 2 on M auf FIRE LEGEND (von Feuertanz), Dr. Timm Ohnweiler freute sich in Seesen über seine erste M-Schleife mit seiner QUEEN CUTE (von Quindale). Michael Edzards und sein LUDWIG (von Lissaro) sicherten Platz 3 und Platz 5 in L.Dressuren und wurden insgesamt mit der Silbermedaille der Kreismeisterschaften ausgezeichnet.


Gratulation an Sibylle Schlöffel, die auf ihrem selbstgezogenen IVANHOE (von Asgrad's Ibiza) die Dressurpferde L gewinnen konnte. Nadine Funke belegte in L mit Joker BD (von Jovian - Don Frederico) Platz 2 und sicherte sich zudem Platz 4 auf ESCANINJO (von Escamillo). Eine L-Schleife gelang auch Dr. Christine Goslar auf ihrer EMMILOTTA (v. Edward).